Briefwechsel

Von:Tanja Pohlmann
Gesendet: Mittwoch, 26. April 2006 12:11
An: Manfred Prior
Betreff: Re: das erste Telefonat

Lieber Manfred,

ja, das Reiten auf der Welle der Besserung, ein schönes Bild. Und gerade die Bilder sind es, die mir so viel Freude machen und auch in der Arbeit mit meinen Klienten häufig schon zu Erkenntnissen gelangt sind und zu neuen Sichtweisen. So als würde ein ausgetrocknetes Flussbett vom Regen langsam zu einem Rinnsaal und sich dann zu ganz besonderem Strom entwickeln.

Von mir aus kannst Du den Mailwechsel gern auf Deine Homepage stellen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit anderen Teilnehmern.

Dir eine schöne Woche und sonnige Grüße aus dem Norden

Tanja

From: Manfred Prior

To: Tanja Pohlmann

Sent: Tuesday, April 25, 2006 6:29 PM

Subject: Re: das erste Telefonat

Liebe Tanja,

ich freue mich sehr, dass auch du die Erfahrung machst, in welchem Ausmaß Beratung nach einer guten Vorbereitung wie das Reiten einer Welle von Besserungen sein kann, die seit dem Telefonat entstanden sind.

Am liebsten würde ich den Mailwechsel mit Dir auf meine Homepage unter „Feedback von Seminarteilnehmern“ bei dem Seminar „Zielorientierte Beratung stellen.

Wärst du damit einverständen?

Herzliche Grüße aus Kriftel

Manfred

—– Original Message —–

From: To: Manfred Prior

Sent: Wednesday, April 19, 2006 9:27 PM

Subject: Re: das erste Telefonat

Lieber Manfred,

hier jetzt das Ergebnis meines ersten optimal vorbereiten Beratungsgespräches:
Die Klientin war BAFF und ICH BIN BEGEISTERT !!!!!!

Sie kam in die Praxis und berichtete von verschiedenen Dingen, die mittlerweile in ihren Gedanken Gestalt angenommen hätten und sich auf eine wie sie sagte „sehr interessante Art und Weise“ strukturiert hätten.

Sie war sehr motiviert und zugänglich, was das Finden von neuen Möglichkeiten und Ideen anging und hat viele Dinge auch schnell umsetzen können.

Wir haben noch einen zweiten Termin vereinbart, in dem sie mir von noch mehr Klarheit und strukturellen Veränderungen berichtet hat. Sie sei sich ihres Zieles jetzt sehr bewußt geworden und hätte sich auch schon verschiedene Wege ausgedacht, um dieses Ziel zu erreichen.

Wir haben noch mit Glaubenssätzen gearbeitet, diese „entwirrt“ und passendere gefunden und sie selbst war überrascht, wie sehr sie doch „auf dem Schlauch“ gestanden hat und wie schön es doch sei „jetzt wieder mehr Durchblick“ zu haben.

Ich habe viel dazugelernt und werde jetzt weiter mit der „Produktbeschreibung“ arbeiten. Heute habe ich das erste Mal einen entsprechenden Brief an ein Paar geschickt, dass einen Termin vereinbart hat.

Ich lasse mich überraschen und danke die noch einmal von ganzem Herzen, diese Möglichkeiten von dir erfahren zu haben.

Alles Liebe aus dem Norden

Tanja

Tanja Pohlmann
……………………………………………………………
Beratung Coaching Entspannung

Ohechaussee 162 * 22848 Norderstedt
Tel.: 040-200 058 75 * FAX: 040-200 058 76
Mobil: 0173-238 41 88
Tanja Pohlmann * http://www.t2po.de

—————————————————————————————————————————–
Tanja Pohlmann ist Partner im plan-A-Trainernetzwerk http://www.plan-a-training.de/

—– Original Message —–

From: Dr. Manfred Prior

To: Tanja Pohlmann

Sent: Wednesday, March 22, 2006 2:05 PM

Subject: AW: das erste Telefonat

Liebe Tanja,

so eine Mail kann ich gerne 100 mal am Tag bekommen. Vielen Dank, sie hat mich sehr gefreut.

Ich wüsste auch gerne, wie jetzt der erste Termin sein wird.

Aus meiner Erfahrung von Rüpckmeldungen von KollegInnen kann ich dich nur vorbereiten darauf, dass du nach so einer Vorbereitung andere und sehr viel „leichtere“, kooperativere, gebesserte etc.  Klienten haben wirst.

Gerne kannst du Deine Erfahrungen auch im Diskussionsforum unter www.meg-frankfurt.de/therapie-vorbereiten1.html mitteilen.

Weiterhin erfolgreiches Experimentieren mit der vorherigen „Produktinformation“!

Herzliche Grüße aus Kriftel

Manfred

Dr. Manfred Prior
Regionalstelle Frankfurt der Milton Erickson Gesellschaft
Frankfurter Str. 19
65830 Kriftel bei Frankfurt
Tel.: 06192 910240 (Do 9 – 10 Uhr, sonst Anrufbeantworter)
Fax: 06192 911100
www.meg-frankfurt.de

Prior, Manfred
Beratung und Therapie optimal vorbereiten
Informationen und Interventionen vor dem ersten Gespräch
ca. 176 Seiten, Kt, 2006
€ [D] 14,95/€ [A] 15,40/sFr 26,–
ISBN 3-89670-530-X
nähere Informationen unter www.meg-frankfurt.de/therapie-vorbereiten1.html

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: info t2po [mailto:Tanja Pohlmann]
Gesendet: Mittwoch, 22. März 2006 11:35
An: Manfred Prior
Betreff: das erste Telefonat

Lieber Manfred,

ich war letzte Woche auf dem Kongress in Deinem Workshop. Dein Ansatz hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mir zu dem Zeitpunkt jedoch nicht genau vorstellen, wie ich ihn auf mein Telefonverhalten beim Erstkontakt umsetzen könnte.

Gerade habe ich es das erste Mal probiert und bin absolut begeistert, wie einfach es sein kann und wie gut die Anrufer „mitgehen“. Jetzt bin ich gespannt, wie sich der erste Termin angeht.

Vielen Dank an dieser Stelle für das etwas andere Instrument des Telefonierens.Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden

Tanja Pohlmann
……………………………………………………………
Beratung Coaching Entspannung

 

Ohechaussee 162 * 22848 Norderstedt
Tel.: 040-200 058 75 * FAX: 040-200 058 76
Mobil: 0173-238 41 88
Tanja Pohlmann * http://www.t2po.de

—————————————————————————————————————————–
Tanja Pohlmann ist Partner im plan-A-Trainernetzwerk http://www.plan-a-training.de/